Filialen / Freital

Team Freital

Ede aka Ede

Ede ist unser Mann an der südlichen Front. Er versorgt schon seit dem letzten Jahrhundert Freital und Umland mit rollendem Material. Er weiß alles und bekommt jedes Problem in den Griff. Er kann einem alles erklären und hat geheimnisvolle Begabungen, auch mit unorthodoxen Methoden exzellente Ergebnisse zu erzielen. So konnte er schon Federgabeln Funktionen einhauchen, als in dem Metier Federn und Dämpfen noch getrennte Wege gingen. "So jetzt hau'n wir erst mal den ganzen Elastomerkram hier raus und bohren den Dämpfer auf!".

Bei ihm bekommt man immer gute Tipps für die nächste Tour, egal ob in heimischen Gefilden oder am Gardasee. Vorsicht allerdings bei Tipps zu Autorouten, spätestens wenn zwischen Dresden-Plauen und der Autobahn eine Freitaldurchquerung erwähnt wird. Ok, Ede ist eben heimattreu! Wie Hellmut Schmidt durch ständiges Tragen zum Namensgeber für die Schmidtmütze wurde, so könnte die Basecap in Freital bald nur noch als Edemütze bekannt sein. Außer an seiner Kopfbedeckung ist der allzeit gut gekleidete Ede auch daran zu erkennen, dass immer irgendwo ein Scott Schriftzug aufblitzt.

Zurück zur Filialseite Freital

Steve

Der Mann in der Werkstatt. Er bringt das richtige Teil an die richtige Stelle und löst manches mechanische Problem in Wohlgefallen auf. Doch auch beim Verkaufen macht ihm keiner was vor, denn er war lange der „Herr der feinen Teile“ im Tal der Weißeritz. Nach Ortwechseln ist er wieder echter Freitaler und bei seinen Wurzeln und Heimat-Trails angekommen. Apropos Wurzeln, im Gelände darf es für Steve richtig zur Sache gehen und auch im Bereich Dirt hat er sich schon ausgetobt. Mit der Reife kommt die Ruhe, aber seine seit den Neunzigern gesammelten fahr- und sprungtechnischen Erfahrungen bleiben stets in der Hinterhand.

Zurück zur Filialseite Freital

Carsten aka Ötzi

Unser Ötzi ist unser Freitaler Mädchen für alles. Schrauben, Kunden beraten, schnell sein. Jedes ist sein Spezialgebiet. Wie die meisten von uns, hat auch er einen anständigen Beruf gelernt, welcher natürlich nix mit unserer eigentlichen Passion zu tun hat. Von vorangegangenen Auslandseinsätzen kehrte er mit seinem Spitznamen und reichlich Erfahrung heim. Deshalb kann er nun jedes Problem lösen und findet immer einen Rat. Er ist einer der wenigen von uns der immer Wettkampfgewicht hat und nicht nur Rad fährt. Klettern, laufen, snowboarden, kiten,... egal was, Dank Zähigkeit und Ehrgeiz nimmt es Ötzi schnell mit jedem auf. Er ist sogar in einem Sportverein organisiert und hat auch schon mal Fich-Kona bewältigt. Hut ab – Helm auf.

Zurück zur Filialseite Freital

Adresse + Öffnungszeiten

Hainsberger Straße 14
1705 Freital

Tel.: 0351/641 88 03
Fax: 0351/641 88 04
freital@bikepoint.de

Siehs genauer auf Google Maps

So haben wir geöffnet
Montag-Freitag: 10-13 und 14-19 Uhr
Samstag: 10-14 Uhr

Angebote

Weiterlesen...  

Touren & Events

Aktueller Eventplaner
Hier herunterladen

Bildergalerie der Bikepoint-Touren

bike point Newsletter

Jetzt eintragen & bikepost bestellen!

Wir geben Deine Email Adresse nie an Dritte weiter!