Über uns / Neuigkeiten

Geschrieben am 06. März 2018

IMG_3808Bislang haben wir über viele Jahre unser Fachwissen nur an Frauen weitergegeben.

Auf vielfachen Wunsch bieten wir nun auch einen Basis-Workshop am Dienstag, 13. März 2018 für die Herren der Schöpfung an.

Unser Workshop beinhaltet folgende Themen:

- Schlauch und Reifenwechsel
- Einstellen von Schaltung und Bremsen
- Selbsthilfe in technischen Notfällen
- Umgang mit spezifischem Werkzeug
- Pflege und Wartung

Wir beantworten alle Fragen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch eine gewisse Begeisterung für das Thema Fahrradtechnik.

Da wir platzmäßig etwas eingeschränkt sind, bitten wir euch um eine Voranmeldung via E-Mail an: info@bikepoint.de

Start ist um 19.30 Uhr im bike point DD-Plauen Plant bitte 2 bis 3 Stunden für den Workshop ein.

Der Unkostenbeitrag liegt bei 10 € inklusive Kaltgetränken.

 
 

Geschrieben am 28. Februar 2018

680-tex-lock_Bild3_SchlossAb nun sind unflexible, unhandliche, schwere Schlösser Geschichte. Aus "Weltraumstrick" wurde in Leipzig ein textiles Seil entwickelt, welches den gleichen Schutz und die Sicherheit wie Stahl hat. Bolzenschneidern und Flammen hält das Seil mindestens 3 Minuten stand.


Dazu ist es entwickelt und produziert in Deutschland.

Wir haben die Längen 80cm und 120cm in verschiedenen Farben ab sofort in unseren Läden verfügbar.

 
 

Geschrieben am 25. Februar 2018

28164977_1567108800011105_4650174301633612190_oUnd auch dieses Jahr tauschen wir wieder unser Wissen gegen köstliche Backwaren oder frisches Obst.

Am Samstag, 3. März 2018 findet unser Schrauber-Workshop nur für Frauen statt.

Kein Fachchinesisch und keine Machosprüche! Wir werden euch die wichtigsten Basics vermitteln. Schlauch und Reifen wechseln, Bremsen und Schaltung einstellen sowie allgemeine Pflege und Wartungstipps. Nach diesem Tag wisst ihr Bescheid.

All eure Fragen werden beantwortet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wohl aber ein Interesse und Begeisterung für das Rad.

Da die Platzverhältnisse beschränkt sind, müssen wir dies auch mit der Anzahl der Teilnehmerinnen tun.

Meldet euch deshalb bitte unter info@bikepoint.de an.

Start wird um 14.00 Uhr sein. Plant bitte ca. 3-4 Stunden für den Workshop ein.

Der Unkostenbeitrag beträgt 10.-€ /Person

 
 

Geschrieben am 15. Dezember 2017

IMG_9992Im Februar kommen die neuen Test- und Leihräder und nun müssen die "alten" Modelle neue Besitzer finden.

Im Angebot sind Stevens Tremalzo MTB Hardtails, etliche Rennräder und einige Fullies.

Alle Räder sind komplett durchgesehen und verschlissene Teile wurden erneuert. Dazu gibt es noch 1 Jahr Gewährleistung und die anteilig die Rahmengarantie des Herstellers (ca. 3 Jahre).

Hier findet ihr die Räder: Ebay Kleinanzeigen
 
 

Seite 1 von 55

Angebote

Weiterlesen...  

Touren & Events

Aktueller Eventplaner
Hier herunterladen

Bildergalerie der Bikepoint-Touren

bike point Newsletter

Jetzt eintragen & bikepost bestellen!

Wir geben Deine Email Adresse nie an Dritte weiter!