Über uns / Neuigkeiten / 10 Jahre bike point Freital am 2. April 2011

Geschrieben am 18. März 2011

Ladeneröffnung 31.03.2001 Wenn das kein Grund zum Feiern ist...
Am Sonnabend, 02. April 2011 in Freital

Vor 10 Jahren wurde im kleinen Kreis die Idee geboren, einen weiteren bike point  zu eröffnen. Innerhalb kürzester Zeit und mit Hilfe vieler Freunde wurde in Freital ein Kleinod erschaffen, welches seinen zwei älteren "Brüdern " in nichts nachstand.

Seitdem ist viel Wasser die Weißeritz heruntergeflossen. Zum Glück haben wir nur nasse Füße bekommen, als 2002 besagtes Flüsslein zum reißendem Strom wurde. Auch wurden damals die Fahrräder noch mit DM bezahlt, Scheibenbremsen waren was für gutbetuchte High-Tech Freaks, Halogenlampen brachten uns die Erleuchtung und die meisten Carbon-Fahrräder waren so ausgereift wie heutzutage Elektroautos.

Auch wenn der technische Fortschritt viele Dinge vereinfacht hat, ist eins doch geblieben: Treten muß ich zum Glück immer noch selber! Dass wir unsere Leidenschaft zum Beruf machen konnten, haben wir natürlich unseren treuen Kunden zu verdanken, welche die Passion zum Fahrrad mit uns teilen. Mit einem kleinen Fest am Samstag, 2. April wollen wir uns bei Euch bedanken und mit Euch einen schönen Tag in geselliger Atmosphäre verbringen.

Natürlich haben wir an diesem Tag wieder die neuesten "Maschinen" unserer Lieferanten zum Testen für Euch am Start. Ob vollgefederte Carbonboliden, pfeilschnelle 29Zöller oder auch elektrisch unterstützte Alltagsräder, für jeden sollte etwas Interessantes dabei sein.

Dass die kulinarischen Gelüste nicht zu kurz kommen, müßte zu  solch einem besonderem Jubiläum nicht erwähnt werden. Nichtsdestotrotz sollte hier nochmal auf die berühmte "Freitaler Dreiseitenbratwurst " hingewiesen werden, welche tagsüber standesgemäß vom Meister persönlich gegrillt und in einem knusprigem Bäckerbrötchen mit Senf und Ketchup serviert wird.

Saison- Opening- Tour:  "Vom Eise befreit..."

Am Sonntag geben wir Euch die Möglichkeit, den Rausch vom Vortag wieder aus dem dem Körper zu strampeln. Auf einer kleinen 50km Schleife wollen wir mit Euch die RR- Saison offiziell eröffnen. Gefahren wird ein gemäßigtes Tempo, so dass auch Neueinsteiger Gefallen an dieser Art des gemeinsamen Radelns finden.

Treff: 3. April, 11 Uhr  Bike Point Freital

Angebote

Weiterlesen...  

Touren & Events

Aktueller Eventplaner
Hier herunterladen

Bildergalerie der Bikepoint-Touren

bike point Newsletter

Jetzt eintragen & bikepost bestellen!

Wir geben Deine Email Adresse nie an Dritte weiter!