NAVIGATION
Über den bike pointUnsere Leistungen für SieUnsere MarkenNeues aus dem LadenNachricht an den bike point Zur Startseite


Ede
Codename: Ede
Alter: Ein Urgestein Freitaler Bikegeschichte
Länge: alles im grünen Bereich
Bikes:
    > Scott Team Racing Rennrad
    > Rocky Mountain Element in "spezial"
    > Scott G-zero old School Fully
    > Bike Tech in weiß….Wie Früher…
Ede ist unser Mann an der südlichen Front. Er versorgt schon seit 10 Jahren Freital und Umland mit Material. Er weiß alles und bekommt jedes Problem in den Griff. Er kann einem alles erklären und hat eine geheimnisvolle Begabung. Er kann alten Federgabeln Funktion einhauchen("So jetzt hau'n wir erst mal den ganzen Elastomerkram hier raus und bohren den Dämpfer auf!!!").

Bei ihm bekommt man immer gute Tipps für die nächste Tour, egal ob in heimischen Gefilden oder am Gardasee.
Zu erkennen ist der stets gut gekleidete Ede an den Scott-Schriftzügen am Hinterkopf ("Eh, Du da mit der Mütze").




Steve
Codename: Dirt
Alter: Schätzungen gehen auf jeden Fall daneben
Länge: Rahmengröße 17"
Bikes:
    > Scott High Octane in „Special“
    > RB Bandit FR "Tourentäuglich“
Der Mann am Tresen. Er hat immer das richtige Teil auf Lager ("äh sorry, ist morgen spätestens wieder da").

Der auswärts lebende Freitaler ist durch seine Arbeit zu seinen Wurzeln und Heimat-Trails zurückgekehrt.
Der Spitzname sagt alles: Er kann aus eigener Erfahrung sagen, wo der schönste Sprunghügel ist, welcher der beste Trail ist, und wo der krasseste Drop zu finden ist.

Für die Freitaler Jugend ist er fast so was wie ein Vater (" Jungs, Samstag nach der Schicht geht's die Trail's rocken, alles klar?").





Carsten
Codename: Ötzi
Alter: der Schein trügt
Länge: nicht überragend aber immer vorn dabei
Bikes:
    > Stevens M8 Disc
    > Ur-Carbon Rennrad mit Rahmenschalthebeln
Unser Ötzi ist unser Mädchen für alles. Schrauben, Kunden beraten, schnell sein. Jedes ist sein Spezialgebiet. Wie die meisten von uns hat auch er einen anständigen Beruf gelernt, welcher natürlich nix mit unserer jetzigen Passion zu tun hat. Mit reichlich Auslandserfahrung kann er jedes Problem lösen und weiß immer einen Rat. Er ist einer der wenigen von uns der immer Wettkampfgewicht hat und nicht nur Rad fährt. Er ist sogar in einem Sportverein organisiert und hat auch schon mal Fich-kona bewältigt. Hut ab – Helm auf.





bike point Dresden

bike point Klotzsche

bike point Freital

Angebote und Aktionen
Adressen auf einen Blick
Öffnungszeiten auf einen Blick