Unser liebster Hersteller, der uns wahr gewordene technische Perfektion in allen Bereichen liefert. Mit geringem Gewicht, stimmiger Ausstattung und zeitloser Optik liegt der Vergleich zum Golf einer bekannten Wolfsburger Automarke nah. Jedoch liegen die Wurzeln in Hamburg und die Produktion um die Ecke.

Feuer Frei! Als derzeit angesagteste Marke lassen es sich die Franken nicht nehmen, uns jedes Jahr mit neuen Highlights zu überraschen. Unglaublich schöne Designs, beste Funktion und saubere Ausstattung, egal ob MTB, Renn-, Cross-, Trekking- oder Kinderrad, legen die Messlatte für alle Wettbewerber ganz hoch. Dazu fasziniert CUBE mit einem einzigartigen Verhältnis von Preis zu Leistung.

Das Zentrum der Innovation. Nahezu alle Trends, wie z.B. leichte und belastbare Rahmen aus Carbon oder tourentaugliche Fullies mit mehr als 160mm Federweg haben ihren Ursprung beim Schweizer Hersteller. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Meilensteine!

Was passiert, wenn sich einer der Cervélo Gründer (Gerard Vroomen) und der Mann der BMC (Andy Kessler) groß gemacht hat zusammentun? Großartige Fahrräder entstehen! Das OPEN U.P. ist ein Über-Alleskönner! Unglaublich vielseitig, vom Disc Tourer mit 28" Rädern bis hin zum Gravel Bike mit 27,5" Laufrädern, kann man getrost vom Cross-Rad schlechthin sprechen.

Wir sind überzeugt! Liteville baut die besten Fahrwerke auf dem Markt. Leicht, steif, stabil und voller neuer kompromissfreier Lösungen. So erfüllt Liteville den Wunsch nach dem perfekten Rad. 10 Jahre Garantie ohne Einschränkungen auf einen Fullyrahmen sind ein Zeugnis dessen, dass man weiß was man kann.

Frisch bei uns seit 2017 ist Genesis Bikes. Für uns ist der Hersteller aus England eine kleine Perle im großen Fahrradmarkt. Viele, viele wunderbare Modelle aus dem klassischen Werkstoff Stahl, der wunderbar modern und mit schönen Designs interpretiert wurde. Ganz nebenbei sind die Räder im Vergleich zu anderen Stahl-Produzenten bezahlbar. Ein kleine feine Auswahl steht bei uns im Laden und dürfte sich in den Jahren noch vergrößern.

Aus Colorado, USA kommen seit 1985 legendäre Räder im wohl bekannten und auffälligen Türkis "yeti turquoise". Exklusiv und nie von der Stange bauen wir regelmäßig mit größten Freuden Wunderwerke rund um Modelle mit den einfachen Namen SB5, SB4.5, SB6, SB5.5, SB100, SB130 und SB150.

Salsa macht deine Tour zum großen Abenteuer! Egal ob Mountainbikes, Fatbikes, Cross- oder Touringbikes, sie haben immer schöne Farben und schicke Details. Als Werkstoffe kommen Stahl, Aluminium und Titan zum Einsatz. Neben den guten Komplettradangeboten bauen wir auch häufig die Räder für unsere Kunden auf. So kann jeder sein auf sich zugeschnittenes Rad bekommen. Fragt uns einfach danach.

Schönes aus der „neuen Welt“. Individuelle 29“ Räder haben mit niner einen Namen bekommen. Jeder Aufbau ist ein Unikat, sieht aus wie ein amerikanisches Fahrrad und ist es natürlich auch. Irgendwie fühlen wir uns dem Ursprung des MTB mehr denn je verbunden. Jeder grundlegende Trend wurde dort geboren und wenn wir ehrlich sind in Europa lediglich perfektioniert. niner produziert als Erster ausschließlich 29“ Bikes. Verständlich, denn für die meisten Biker ist es das bessere und schnellere Rad. niner - Die große Revolution!

Lokal, ehrlich und wundervoll. Sour Bicycles

... Ziemlich schnell wurde klar, ein Fahrrad muss nicht absolut high-end sein sondern funktionieren und haltbar. So kann man mit einer vergleichsweise geringen Investition das maximale Potential herausholen.

Daraus entwickelte sich unsere Firmenphilosophie – bezahlbare Qualität!

Das war von Anfang an ein fester Bestandteil unseres Konzepts. Wir machen Räder für alle, die persönliche Individualität mit ihrem Rad ausleben wollen...

Kinderleicht radfahren. Bezahlbar, leicht und kindgerecht stand im Lastenheft, was folgte waren einige Jahre Entwicklung bis das Sortiment vom 12" Laufrad bis zum 26" Jugendrad abgeschlossen war. Der Überflieger in Sachen Kinderrad mit vielen Ideen für die Zukunft und der wohl vollständigsten Palette an Zubehör von Helmen über Gepäckträger bis Namenssticker. Für den Spass am Radfahren vom ersten Moment an. 

Leicht, schick und kindgerecht - RASCAL Bikes aus der Tschechischen Republik.

Eine besondere Rahmenform in Kombination mit Gates Carbon Drive Riemenantrieb und Nabenschaltung machen Rascal Kinderfahrräder unverwechselbar. Dazu sehen sie noch unglaublich gut aus!

"Das ist doch nicht gedruckt!"
"Schöner Alurahmen."

So fangen fast alle Gespräche mit einem Urwahn Rad vor den Augen an. Die Überraschung können wir natürlich nicht lange geheim halten, denn der Rahmen eines Urwahn Rades ist 3D gedruckt und aus Stahl - wirklich. Eine wunderbare Komposition aus Form und Funktion sowie nachhaltigem Material. Mit dem Unternehmessitz in Magdeburg gelegen profitiert Urwahn von einer regional hervorragenden Erreichbarkeit zu Rohrherstellung, Rahmenbau, 3D-Druck, Beschichtung, Montage und hält somit Lieferketten kurz und kann On-Demand produzieren.

Highend Carbon Komponenten, Handmade und entwickelt in Dresden? Vermutlich eine der höchsten Qualitäten auf dem Markt mit Know-How aus dem Weltall und der Luftfahrt? Klingt nach den Werbeversprechen der 90er, ist aber nur die Spitze des Eisberges. Die Details findet ihr natürlich auf der Internetseite von BEAST.

});