SEASON OPENING 13.4.24 in FREITAL

Ein echter Klassiker im Kalender und eine Fatsche für alle. Der Pflichtermin für Freunde und solche die es noch werden wollen. Der BIKE POINT FREITAL lädt ein zum 23.ten Geburtstag und verbindet ein Fest, Testfahren, Fachsimpeln und die Original Freitaler Vierseiten Bratwurst®  – Getränke kommen natürlich auch nicht zu kurz – keine Wurst ohne Brauselimonade. Damit der Spass nicht zu kurz kommt stellen wir euch Räder von Cube, HOHEACHT, Liteville,…

Wir stellen ein, ab sofort

Wir – der bike point Dresden – suchen für unser Team per sofort oder nach Vereinbarung Mitarbeiter/Innen im Verkauf in den Filialen Dresden Plauen und Freital. Die Anstellung kann in Vollzeit, Teilzeit oder als Minijob erfolgen.  Weitere Infos unter JOBS

geänderte Öffnungszeiten PLAUEN ab 6. Februar 2024

Ab Dienstag den 6. Februar 2024 machen wir den Arbeitstag, unter der Woche, in Plauen 1 Stunde kürzer. Das heißt: Dienstag bis Freitag haben wir dann von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Montag bleibt unser Ruhetag und Samstags stehen wir wie gewohnt von 9-14 Uhr für euch zur Verfügung.   

YETI SB 140 DREAM BUILD

Die wahrscheinlich aufwändigste Lackierung gepaart mit der Crème de la Crème oder auch dem Who is Who des Geländeradfahrens am YETI SB 140. Gebaut und gefahren von unserem Christian aus der Freitaler Filiale.

BOLD LINKIN DREAM BUILD

Ein aufregendes Rad mit Öhlins, SRAM AXS, Pirope Komponenten am Bold LINKIN 150 Rahmen gepaart mit Musik zum wieder beruhigen aus unserer Werkstatt in Plauen. Viel Spass damit Timmo und danke an Lane 6 Riders.

Betriebsurlaub vom 24.12. bis 1.1.24

Auch in diesem Jahr erlauben wir uns ein bisschen Ruhe zwischen den Feiertagen. So werden unsere Filialen vom  24. Dezember 2023 bis einschließlich 01. Januar 2024 geschlossen haben Wir danken euch, liebe Kunden, für eure Treue und Geduld im letzten Jahr,  die vielen schönen Stunden im bike point und die großartigen Erlebnisse mit und auf dem Fahrrad. Euch wünschen wir schöne Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2024!…

30 JAHRE BIKE POINT am 4.11.23

Liebe Freunde des bike point, ein großes Ereignis wirft seine Schatten voraus – Der bike point wird 30 Jahre alt! Für uns kaum fassbar, aber es muss sich so zugetragen haben: Vor ziemlich genau drei Jahrzehnten hat Adam auf dem Plauenschen Ring 3 die Keimzelle für die „Bikekultur in Reinstform“ eröffnet. Damals fuhren wir 26“ MTBs, an Scheibenbremsen war nicht zu denken, Halogenlampen brachten Erleuchtung und Fahrräder wurden in DM bezahlt….

Freiluft Testival am 07. und 08. Mai 2022

Endlich! Nachdem wir nahezu zwei Jahre keine Events und Veranstaltungen veranstalten konnten, geht es nun wieder los! Am 07. und 08. Mai lädt der Globetrotter Dresden zu Sachsens größtem Outdoor-Testival in den Ferienpark Bad Sonnenland in Moritzburg ein. Wir sind mit unserer Test- und Leihradflotte auf der Freiluft. Vom Kinderrad, Gravelbike über verschiedenste MTBs bis hin zu E-Bikes haben wir mehr als 20 Räder vor Ort. Eine riesige Boots- und Zeltausstellung zeigt die…

Infos zum Alltag

Update: 19.03.2022 Liebe Kunden und liebe Freunde des bike point, Einige wichtige Infos, um uns allen den Alltag zu erleichtern: Aufgrund der vielen Anfragen ist die Telefonerreichbarkeit in unseren Läden zeitweise schwierig. Bitte schickt uns eine E-Mail mit eurem Anliegen über unser Kontaktformular auf unserer Website. Wir melden uns kurzfristig per E-Mail oder rufen euch gern zurück. Aufgrund der großen Nachfrage von Werkstattleistungen, ist mit Wartezeiten (vor allem vor dem…

IRONMAN HAWAII – 226 Kilometer pure Leidenschaft – Vortrag von Holm Große am Freitag, 13. März 2020

Holm Große hat 2019 am legendären Ironman auf Hawaii erfolgreich teilgenommen. Er wird uns berichten von Erfolg, Strapazen, Schmerzen, Hitze, Tränen und Erleichterung, es geschafft zu haben. Holm ist unser Vorbild, wenn es um echten Sport geht. Leidenschaftlich, kraftvoll, sympathisch und absolut fair. Wir laden euch ein zu seinem Vortrag am Freitag, 13. März 2020 um 20 Uhr im bike point Dresden Plauen. Eintritt frei, Getränke 1 € Einlass ab…

Workshop – Frauen, die schrauben am Samstag, 7. März 2020

Und auch dieses Jahr tauschen wir wieder unser Wissen gegen köstliche Backwaren oder frisches Obst. Am Samstag, 7. März 2020 kurz vor dem internationalen Frauentag findet unser Schrauber-Workshop nur für Frauen statt. Kein Fachchinesisch und keine Machosprüche! Wir werden euch die wichtigsten Basics vermitteln. Schlauch und Reifen wechseln, Bremsen und Schaltung einstellen sowie allgemeine Pflege und Wartungstipps. Nach diesem Tag wisst ihr Bescheid. All eure Fragen werden beantwortet. Vorkenntnisse sind…

Tubeless-Workshop am 3. März 2020 im bike point Dresden Plauen

Schlauchlos, tubeless, tubeless ready, Dichtmilch… Seit einiger Zeit in aller Munde, doch wie es genau funktioniert und wie man es montiert, das ist nur Wenigen bekannt. Mit unserem Tubeless-Workshop bringen wir Licht ins Dunkel. Im Profizirkus ist „Tubeless“ schon längst der technische Standard. Die Vorteile des Systems sind jedoch gerade auch für den (ambitionierten) Hobby- Alltags- und Freizeitfahrer interessant: – weniger Gewicht, – mehr Komfort, – verbesserte Rolleigenschaften – weitgehende…

});