Öffnungszeiten Weihnachten Jahreswechsel

Liebe Kunden, am Dienstag den 13. Dezember findet unsere interne Weihnachtsfeier statt. Unsere Geschäfte schließen daher ab 15:30.  Unserer letzter Geschäftstag in diesem Jahr ist der 23.12. Vom 24. Dezember bist einschließlich 2. Januar 2023 machen wir Betriebsferien und freuen uns euch ab dem 3. Januar wieder begrüßen zu dürfen.  Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2023. Euer bike point, Dresden…

WOOM Verfügbarkeit und Vorbestellung

Die Nachfrage und Liefersituation für WOOM Räder könnte gegensätzlicher nicht sein, daher möchten wir euch einen kleinen Überblick über sofort verfügbare Räder geben. Aktuell (KW 47) am Lager haben wir: kleine Mengen WOOM 1 in allen Farben kleine Mengen WOOM 1 Plus in allen Farben außer blau große Mengen WOOM 2 in allen Farben große Mengen WOOM 3 in allen Farben gute Mengen WOOM 4 in , grün, blau, lila…

Freiluft Testival am 07. und 08. Mai 2022

Endlich! Nachdem wir nahezu zwei Jahre keine Events und Veranstaltungen veranstalten konnten, geht es nun wieder los! Am 07. und 08. Mai lädt der Globetrotter Dresden zu Sachsens größtem Outdoor-Testival in den Ferienpark Bad Sonnenland in Moritzburg ein. Wir sind mit unserer Test- und Leihradflotte auf der Freiluft. Vom Kinderrad, Gravelbike über verschiedenste MTBs bis hin zu E-Bikes haben wir mehr als 20 Räder vor Ort. Eine riesige Boots- und Zeltausstellung zeigt die…

Infos zum Alltag

Update: 19.03.2022 Liebe Kunden und liebe Freunde des bike point, Einige wichtige Infos, um uns allen den Alltag zu erleichtern: Aufgrund der vielen Anfragen ist die Telefonerreichbarkeit in unseren Läden zeitweise schwierig. Bitte schickt uns eine E-Mail mit eurem Anliegen über unser Kontaktformular auf unserer Website. Wir melden uns kurzfristig per E-Mail oder rufen euch gern zurück. Aufgrund der großen Nachfrage von Werkstattleistungen, ist mit Wartezeiten (vor allem vor dem…

IRONMAN HAWAII – 226 Kilometer pure Leidenschaft – Vortrag von Holm Große am Freitag, 13. März 2020

Holm Große hat 2019 am legendären Ironman auf Hawaii erfolgreich teilgenommen. Er wird uns berichten von Erfolg, Strapazen, Schmerzen, Hitze, Tränen und Erleichterung, es geschafft zu haben. Holm ist unser Vorbild, wenn es um echten Sport geht. Leidenschaftlich, kraftvoll, sympathisch und absolut fair. Wir laden euch ein zu seinem Vortrag am Freitag, 13. März 2020 um 20 Uhr im bike point Dresden Plauen. Eintritt frei, Getränke 1 € Einlass ab…

Workshop – Frauen, die schrauben am Samstag, 7. März 2020

Und auch dieses Jahr tauschen wir wieder unser Wissen gegen köstliche Backwaren oder frisches Obst. Am Samstag, 7. März 2020 kurz vor dem internationalen Frauentag findet unser Schrauber-Workshop nur für Frauen statt. Kein Fachchinesisch und keine Machosprüche! Wir werden euch die wichtigsten Basics vermitteln. Schlauch und Reifen wechseln, Bremsen und Schaltung einstellen sowie allgemeine Pflege und Wartungstipps. Nach diesem Tag wisst ihr Bescheid. All eure Fragen werden beantwortet. Vorkenntnisse sind…

Tubeless-Workshop am 3. März 2020 im bike point Dresden Plauen

Schlauchlos, tubeless, tubeless ready, Dichtmilch… Seit einiger Zeit in aller Munde, doch wie es genau funktioniert und wie man es montiert, das ist nur Wenigen bekannt. Mit unserem Tubeless-Workshop bringen wir Licht ins Dunkel. Im Profizirkus ist „Tubeless“ schon längst der technische Standard. Die Vorteile des Systems sind jedoch gerade auch für den (ambitionierten) Hobby- Alltags- und Freizeitfahrer interessant: – weniger Gewicht, – mehr Komfort, – verbesserte Rolleigenschaften – weitgehende…

Schaltung, Bremsen und Laufräder – Workshop im bike point am Dienstag, 25. Februar 2020

Der Auftakt in die neue Eventplaner-Saison wird unser Basis-Workshop „Frauen, die schrauben für Männer“ am Dienstag, 25. Februar 2020 sein. Unser Workshop beinhaltet folgende Themen: – Schlauch und Reifenwechsel – Einstellen von Schaltung und Bremsen – Selbsthilfe in technischen Notfällen – Umgang mit spezifischem Werkzeug – Pflege und Wartung Wir beantworten alle Fragen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch eine gewisse Begeisterung für das Thema Fahrradtechnik. Da wir platzmäßig etwas eingeschränkt…

Öffnungszeiten über Weihnachten und den Jahreswechsel

Nach einer sehr langen und schönen Saison 2019 erlauben wir dem bike point eine Ruhepause über den Jahreswechsel. So werden unsere Filialen vom  23. Dezember 2019 bis zum 01. Januar 2020 geschlossen haben Wir danken euch, liebe Kunden, für eure Treue im letzten Jahr,  die vielen schönen Stunden im bike point und die großartigen Erlebnisse mit und auf dem Fahrrad. Euch wünschen wir schöne Feiertage und einen guten Start in…

bike point Geburtstagstour am Sonntag, 22. September 2019

Wir stoßen mit euch auf 26 Jahre Bikekultur in Reinstform an! Mehr als ein Vierteljahrundert gibt es uns nun schon! Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht! Als Dank für eure Treue in den vielen Jahren laden wir euch ein, uns an diesem denkwürdigen Tag auf einer erstklassigen MTB Tour zu begleiten. Auf bevorzugt schmalen Wegen führen wir euch über die Plauener Hänge bis auf die Trails des Lockwitzgrundes. Nach…

});