bike point Geburtstagstour am Sonntag, 22. September 2019

Wir stoßen mit euch auf 26 Jahre Bikekultur in Reinstform an! Mehr als ein Vierteljahrundert gibt es uns nun schon! Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht! Als Dank für eure Treue in den vielen Jahren laden wir euch ein, uns an diesem denkwürdigen Tag auf einer erstklassigen MTB Tour zu begleiten. Auf bevorzugt schmalen Wegen führen wir euch über die Plauener Hänge bis auf die Trails des Lockwitzgrundes. Nach…

Wo alles begann… Junge Heide MTB Tour am 7.September 2019

Mittlerweile schon ein Klassiker im bike point Eventplaner. Hier liegen die Wurzeln so einiger Dresdner Mountainbiker der ersten Stunde. Alte bekannte Wege und neue Varianten werden hier im ständigen Auf und Ab miteinander kombiniert, so dass trotz der kurzen Streckenlänge keine Langeweile aufkommt. Kurze knackige Anstiege wechseln sich mit teils technischen Abfahrten ab, was sowohl Kondition als auch eine sichere Hand am Lenker erfordert. Unsere Tour für alle, denen die…

Linkselbische Täler MTB Tour am Sonntag, 25. August 2019

Bevor der Herbst die Blätter bunt macht und die Form fällt, fahren wir mit Euch durch die linkselbischen Täler. Dieses Mal haben wir milde Temperaturen und kein Wasser von oben bestellt. Auf schmalen Wegen queren wir einige Bäche und bewegen uns auf und ab. Ein sicherer Umgang mit dem Zweirad ist von Nöten. Wir fahren gemütlich bergauf und traillastig bergab. Da es unterwegs keine Einkehr gibt, sollte der Riegel im…

Mit dem Rennrad auf den Berg – DD Plauen – Krupka, 18.8.2019

Über feinste Wege in tschechische Hänge stechen an einem Sonntag? Diesmal versprechen wir eine wirklich fordernde Fahrt mit ordentlich Höhenmetern und einem der tollsten Anstiege in unserer Nachbarschaft. 5km Anstieg mit 460 Höhenmetern lösen die Besten in ca 17 Minuten. Bis dahin dauert es aber erstmal sehr hügelige 65km. Nach einer Kofola und feinem Ausblick am Mückentürmchen geht es tendenziell 60km Berg runter bis zurück nach Dresden Plauen. Sonntag 18.8.2019…

Hometrails – MTB Tour im Freitaler Bergland am Sonntag, 30 Juni 2019

Auf dieser Tour bekommt die Definition „handtuchbreiter Weg“ eine ganz neue Bedeutung! Auf ca. 35-50km werden wir viele neue mit schon bekannten Trails so kombinieren, dass ein Dauergrinsen garantiert sein wird. Der recht anspruchsvolle Streckenverlauf bedarf eines Mindestmaßes an Kondition und auch eine sichere Hand am Lenker. Zum Ende der Tour werden wir im Pralinenherz in Dresden-Plauen einkehren. Treff Sonntag, 30. Juni 2019 um 9:00Uhr am bike point Dresden-Plauen Strecke…

Rennradausfahrt am 9.6., Etappenweise flach zu Brandenburgs höchstem Berg

Zur Wahl standen 120km Elbewegradfahrt um dem Terminplaner-Titel gerecht zu werden, oder Brandenburgs höchsten Berg besuchen. Von Dresden Plauen geht es mit Rennrad, fitten Waden, Helm auf dem Kopf und Riegel in der Trikottasche auf sagenhafte 201,4 m ü. NN. Die Route schlängelt sich durchs sächsische Hinterland Richtung Brandenburger Grenze, nach Erreichen des topografischen Highlights, verlassen wir Brandenburg umgehend in Richtung des wunderschönen Ursprungs der Reise – Dresden. Abfahrt Sonntag,…

Panorama Trail Tour am 26. Mai 2019

Am Sonntag, 26. Mai 2019 ist es wieder soweit: Die beste MTB Tour in der sächsischen Schweiz wartet auf euch! Unsere Panorama Trail Tour verbindet feinste Trails mit einzigartigen Landschaften. Schmale und schmalste Wege, knackige Anstiege und teils technische Abfahrten wechseln sich mit entspannten Forstwegen ab. Die Tour richtet sich an Fahrer/innen, die Spaß an einer anspruchsvollen MTB Tour haben. Unser Tempo wird mäßig schnell aber gleichmäßig sein, so dass…

Freiluft – Das Outdoor Testival am 11. und 12. Mai 2019

Am 11. und 12. Mai lädt der Globetrotter Dresden zu Sachsens größtem Outdoor-Testival in den Ferienpark Bad Sonnenland in Moritzburg ein. Wir sind mit unserer Test- und Leihradflotte auf der Freilauft. Vom Kinderrad, Cyclocrossrad, über verschiedenste MTBs bis hin zu E-Bikes haben wir mehr als 20 Räder vor Ort. Eine riesige Boots- und Zeltausstellung zeigt die neuesten Trends zu Land und zu Wasser. Dazu kommen noch viele Lieferanten vom Globetrotter,…

Auf den Spuren der Kleinbahn am Sonntag, 5. Mai 2019

Mit moderatem Tempo bewegen wir uns auf gut befahrbaren Wegen durch hügelige Landschaft ohne extreme Steigungen oder anspruchsvollen Abfahrten, so dass man sich der Natur mit all ihren Reizen in vollen Zügen hingeben kann. Natürlich sind bei solch einer Genusstour wieder ausreichend Pausen eingeplant, wobei die Einkehr im legendären “Bahnwärterhäuschen” ein besonderes Highlight darstellt. Diese familienfreundliche Ausfahrt ist auch mit schmäler bereiften Crossrädern sehr gut zu bewältigen. Start Sonntag, 27. Mai…

WordPress Theme built by Shufflehound. bike point GmbH 2018 - Impressum und Datenschutz